Rational-Expertenkurs: Wie können mir moderne Küchengeräte dabei helfen, einen höheren Bioanteil in meiner Küche zu erreichen?
Unsere Veranstaltungen richten sich an Akteur*innen der bremischen Gemeinschaftsverpflegung (Köchinnen und Köche, Kantinenkräfte, Pädagog*innen, Gastronom*innen).
Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie zur Zielgruppe gehören, melden Sie sich gerne bei uns.
Mittwoch, 08.04.2026 von 14:00 bis 17:00 Uhr
Wir vom Forum Küche unterstützen Mitarbeitende in Gemeinschaftseinrichtungen in Bremen dabei, den Einsatz von Bioprodukten schrittweise zu erhöhen. Fehlendes Budget und Personal, sowie mangelhafte Küchenausstattung erschweren diesen Weg mitunter und verlangen nach kreativen Maßnahmen, dem entgegenzuwirken.
Zusammen mit euch wollen wir erkunden, erproben und ausprobieren wie der Einsatz von intelligenter Technik uns dabei unterstützen kann, wieder mehr frisch und selber zu kochen. Die Zeit, die wir gewinnen, wenn die Geräte uns unsere Arbeit erleichtern, kann für unsere Kreativität und Kochkunst genutzt werden. Durch den Verzicht auf teure Convenienceprodukte haben wir auch die Möglichkeit, vermehrt Bioprodukte in unseren Speiseplan einzubringen.
Anmeldung direkt bei Rational hier
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
08.04.2026
14:00 - 17:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Dozent(en)
Torben Küker
Dozent*inStatus: Info beachten
Kursnr.: 261M89-520
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mi., 08.04.2026, 14:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Gebühr: 0,00 €