Fremdsprachen – beraten lassen oder direkt anmelden?
Sie wollen direkt im passenden Sprachkurs einsteigen und haben Fragen zum Programm oder zur richtigen Niveaustufe?
Dann kommen Sie gerne zu unserer Fremdsprachen-Beratung – wir helfen Ihnen weiter!
-
Faulenstraße 69
28195 Bremen - Raum 424 - 0421 361-18401
Öffnungszeiten:
Vom 14.08. bis 18.09.2025
Montag bis Mittwoch: 09:30 bis 14:30 Uhr
Donnerstag: 09:30 bis 17:30 Uhr
Vom 22.09. bis 30.10.2025
Montag: 10:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 – 17:30 Uhr
Vom 03.11. bis 15.12.2025
Montag: 10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 – 17:30 Uhr
Während der Bremer Schulferien ist die Beratung geschlossen.
Zur einfachen Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse nutzen Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie hier:
Die Niveauangabe beschreibt das angestrebte Sprachziel einer Kursreihe. So entspricht z. B. die Grundstufe dem Zielniveau A1, die Mittelstufe A2 und die Aufbaustufe B1. In der Regel benötigen Teilnehmende mehrere Semester, um ein solches Zielniveau zu erreichen.
Gelassen im Umgang mit Beschwerden – Online So bleiben Sie ruhig und effektiv
Der Umgang mit Beschwerden ist mittlerweile zu einer Schlüsselkompetenz geworden. Unabhängig davon, ob Sie im Kundenservice, im Management oder in anderen beruflichen Bereichen tätig sind, ist die Fähigkeit, Beschwerden konstruktiv anzugehen, von entscheidender Bedeutung. In dieser Bildungszeit erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Verständnis für Beschwerdeprozesse zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um Beschwerden effektiv zu bearbeiten und langfristige Lösungen zu finden.
Inhalte:
- Die Macht der Persönlichkeit (im Allgemeinen und im Besonderen),
- Menschenkenntnis, Typologie und Umgangsmöglichkeiten,
- Bewusstsein vs. Unterbewusstsein,
- Verhalten und Kommunikation i.V.m Fallbeispielen,
- die eigene Position verständlich und überzeugend darstellen,
- konkrete, bewährte Reaktions- und Umgangsmöglichkeiten in schwierigen Situationen,
- Argumentations- und Überzeugungsstrategien,
- mit Spannungen und Konflikten gelassener umgehen,
- die absolute Grundlage mit „dem ultimative Schlüssel“ für den erfolgreichen Umgang mit sich selbst und mit anderen,
- Stress und Konflikte
Die Themen werden unter dem Hinblick auf die zur Verfügung stehende Zeit behandelt.
Es wird u.a. mit einem speziellen Skript gearbeitet und in der Veranstaltung eingesetzt, welches alle Teilnehmenden sukzessive erhalten werden.
Dieses Skript umfasst über 70 Seiten und ist die Basis des Seminars und auch geeignet für eine Arbeit an dem Thema nach der Veranstaltung.
Dieser Kurs findet online auf der Konferenzplattform "BigBlueButton" statt. Den Einladungslink zum virtuellen Klassenraum dieses Online-Kurses erhalten Sie rechtzeitig vor dem ersten Termin per E-Mail.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
05.03.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Online
06.03.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Online
Dozent(en)
Thomas Süper
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan - Checkliste für die Prüfung der Finanzen (252M14-087)
- Tauchen Sie ein in die Welt der Visualisierung: Ihr Future Skill für den Erfolg von morgen! (252M62-131)
- Selbstverteidigung für Frauen (252M83-307)
- Selbstmarketing für Frauen Mit authentischem Auftritt überzeugen (252M60-340)
- NUDGE: reibungslos kommunizieren (252M61-080)
- Bewusstes Verhalten in Stresssituationen ohne Werteverlust - Online (261M61-070)
- Den eigenen Alltag noch nachhaltiger gestalten – Eine Vertiefung - Online (261M26-027)
- Sketchnoting - visuelle Protokolle als Gedächtnisanker nutzen (252M62-126)
- Lohn und Gehalt mit DATEV - Online Xpert Business Zertifikat (252M64-016)
- Wirtschafts- und Finanzwissen einfach erklärt - Online (261M14-535)