Bereichsicon
Unsere Dozent*innen
Über unsUnsere Dozent*innen
Thomas Süper

Ich bin Jahrgang 1961, komme gebürtig aus Köln-Lindenthal, bin in Wuppertal aufgewachsen und mittlerweile Vater von zwei Kindern sowie Großvater von drei Enkelkindern. Zu meiner beruflichen Leidenschaft als Seminarleiter gehören sehr vielfältige Interessen am Weltgeschehen und als Hobby Gesellschaftsspiele, insbesondere „Siedler von Catan“.

Schon sehr früh habe ich meine Passion als Lehrender erkannt, mit zahlreichen Fortbildungen vorbereitet und mit einem Studium an der FernUni Hagen in den Bereichen Psychologie und Wirtschaft abgerundet.

Ein besonderes Thema im Rahmen meiner privaten und beruflichen Entwicklung ist die psychologische Theorie der menschlichen Persönlichkeit mit der Transaktionsanalyse. Ich möchte mit meinen Kursen Menschen erreichen, die ein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung haben und mit Spaß und Freude dazulernen wollen.

Die Teilnehmenden können sich besonders darauf freuen, in mir einen erfahrenen Seminarleiter zu bekommen, der die Themen mit inhaltlicher Substanz und mit großer Leidenschaft und Unterhaltung an die Frau und an den Mann bringt. Mit meiner langjährigen Erfahrung und vielfältigen Methodik zeichne ich mich insbesondere durch einen sehr teilnehmer*innenzentrierten Ansatz aus.


Kurse des Dozenten