Gelassen im Umgang mit Beschwerden – Online So bleiben Sie ruhig und effektiv
Der Umgang mit Beschwerden ist mittlerweile zu einer Schlüsselkompetenz geworden. Unabhängig davon, ob Sie im Kundenservice, im Management oder in anderen beruflichen Bereichen tätig sind, ist die Fähigkeit, Beschwerden konstruktiv anzugehen, von entscheidender Bedeutung. In dieser Bildungszeit erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Verständnis für Beschwerdeprozesse zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um Beschwerden effektiv zu bearbeiten und langfristige Lösungen zu finden.
Inhalte:
- Die Macht der Persönlichkeit (im Allgemeinen und im Besonderen),
- Menschenkenntnis, Typologie und Umgangsmöglichkeiten,
- Bewusstsein vs. Unterbewusstsein,
- Verhalten und Kommunikation i.V.m Fallbeispielen,
- die eigene Position verständlich und überzeugend darstellen,
- konkrete, bewährte Reaktions- und Umgangsmöglichkeiten in schwierigen Situationen,
- Argumentations- und Überzeugungsstrategien,
- mit Spannungen und Konflikten gelassener umgehen,
- die absolute Grundlage mit „dem ultimative Schlüssel“ für den erfolgreichen Umgang mit sich selbst und mit anderen,
- Stress und Konflikte
Die Themen werden unter dem Hinblick auf die zur Verfügung stehende Zeit behandelt.
Es wird u.a. mit einem speziellen Skript gearbeitet und in der Veranstaltung eingesetzt, welches alle Teilnehmenden sukzessive erhalten werden.
Dieses Skript umfasst über 70 Seiten und ist die Basis des Seminars und auch geeignet für eine Arbeit an dem Thema nach der Veranstaltung.
Dieser Kurs findet online auf der Konferenzplattform "BigBlueButton" statt. Den Einladungslink zum virtuellen Klassenraum dieses Online-Kurses erhalten Sie rechtzeitig vor dem ersten Termin per E-Mail.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
16.10.2025
09:00 - 14:00 Uhr
Online
17.10.2025
09:00 - 14:00 Uhr
Online
Dozent(en)

Thomas Süper
Dozent*in
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan - Checkliste für die Prüfung der Finanzen (252M14-087)
- Tauchen Sie ein in die Welt der Visualisierung: Ihr Future Skill für den Erfolg von morgen! (252M62-131)
- Selbstverteidigung für Frauen (252M83-307)
- Einführung in alba emoting® - wie Sie lernen Wut in Zärtlichkeit zu transformieren (252M86-014)
- Bewusstes Verhalten in Stresssituationen ohne Werteverlust - Online (252M61-070)
- Die Macht der Medien (252M10-080)
- NUDGE: reibungslos kommunizieren (252M61-080)
- Einführung in die Neue Rückenschule (252S83-148)
- Barrierefreie Websites gestalten – Online (252M68-648)
- Professionell texten im beruflichen Alltag mit ChatGPT & Co. Prompts für Web, Kommunikation im Arbeitsalltag (252M66-477)