FIT SEIN UND FIT BLEIBEN
Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.
Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.
"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.
Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.
Reste im Restaurant: vermeidbar oder notwendig? Zur Aktionswoche Deutschland rettet Lebensmittel
Gut 17% der Lebensmittelverluste in Deutschland entstehen in der Außer Haus Verpflegung, Restaurants und Kantinen. Welche Möglichkeiten haben Restaurants, diese zu reduzieren und was kann jede*r einzelne tun? Der Vortrag findet im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland Rettet Lebensmittel“ statt.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bremen e.V.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
04.10.2023
19:30 - 21:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309
Dozent(en)

Sonja Pannenbecker
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Urbane Seilbahnen - eine Seilbahn für (in) Bremen?! Ein Beitrag zur Lösung der Verkehrsbelastung im Bremer Westen (232M10-000)
- Fünf grüne Apps für weniger Müll (232M10-002)
- Künstliche Intelligenz: Chance oder Risiko? - Hybrid Wird KI der Vielfalt der Welt gerecht oder manifestiert sie vorhandene Stereotype? (232M10-016)
- Sicher werden in der digitalen Welt (232M10-431)
- Das Alter ist – bunt?! Vom kreativen Umgang mit dem Leben (232M81-200)
- Lebensmittel haltbar machen und richtig lagern (232M81-902)
- Nahrungsergänzungsmittel – Sinn und Unsinn dieser Mittel (232M81-903)
- Ernährung im Alter (232M81-904)
- Leckere, schnell zuzubereitende Gerichte - für Singles (232M82-336)
- Hülsenfruchtvariationen – lecker und nachhaltig (232M82-430)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 232M10-006
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mi., 04.10.2023, 19:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 309
Gebühr:
0,00 €
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.