FIT SEIN UND FIT BLEIBEN
Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.
Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.
"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.
Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.
Das Geheimnis der Farben
Seminarinhalt: das Geheimnis der Farben, das Spiel mit Primär- und Komplementärfarben sowie ihre Materialität (lasierend und transparent oder pastos). Es wird mit Öl, Acryl und Aquarell auf Leinwand, Papier oder Karton gearbeitet. Sie haben die Möglichkeit eine Serie kleiner Formate oder ein großes Bild zu gestalten. Als Motiv kann eigenes Fotomaterial mitgebracht werden oder Sie lassen sich von der Kunstgeschichte inspirieren.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
09.05.2026
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
10.05.2026
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Dozent(en)
Gloria del Mazo Bodas
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Niederländisch Grundstufe 4 (A1) (261M53-541)
- InDesign Grundlagen Layout und Typografie mit Adobe (261M69-371)
- Horizont & Fluchtpunkte Perspektivisch Zeichnen und Malen lernen (261M76-233)
- Reduzierte Aquarellmalerei Für Aquarellmaler*innen mit geringen Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene (261M76-425)
- Menschenbilder Portraits von der Zeichnung zur Malerei (261M76-531)
- Malerische Positionen der Gegenwartskunst Konzepte zum abstrakten und figürlichen Bild (261M76-608)
- Offenes Atelier im Bamberger Haus (261M76-642)
- Offenes Atelier im Bamberger Haus (261M76-643)
- Aquarellmalerei Für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse (261S76-435)
- Beweglichkeit durch Bauchtanz (261S83-385)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M76-542
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 09.05.2026, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Gebühr: 93,00 € zzgl. Materialkosten 25 € (bar vor Ort) oder eigenes Material mitbringen.
Föhrenstr. 76-78
28207 Bremen
