Krankenkassen geförderte Veranstaltungen
Die Bremer Volkshochschule bietet Ihnen im Programmbereich Gesundheit ein hochwertiges Angebot an zertifizierten Präventionskursen aus den Themenfeldern Bewegung, Stressbewältigung und Entspannung. Die nach einem bundeseinheitlichen Verfahren der Krankenkassen geprüften Unterrichtskonzepte und Qualifizierungen der Kursleitung, ergänzen die erwachsenenpädagogischen Qualitätsanforderungen der Volkshochschulen.
Bitte beachten Sie:
- Über eine Gebührenerstattung entscheidet individuell allein Ihre Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich deshalb, vor Kursbuchung, bei Ihrer Krankenkasse und vergewissern sich über die Kostenübernahme.
- Wir behalten uns bei kurzfristigem Ausfall der geplanten Kursleitung vor, Kurse aus der Zertifizierung herauszunehmen, wenn wir keine anerkannte Ersatzkursleitung finden können.
- Nach Kursende stellen wir Ihnen gern bei regelmäßiger Teilnahme (80%) eine Bescheinigung aus, welche die Anzahl der von Ihnen besuchten Termine bestätigt.
Arabisches Menü
Die arabische Küche ist bekannt für die Vielfalt und Köstlichkeit ihrer Speisen - allein hieran kann man sich satt sehen, riechen und essen. An diesem Abend werden einige Geheimnisse der arabischen Küche und der richtigen Anwendung arabischer Gewürze gelüftet. Sie erhalten wunderbare Rezepte u.a Usi (aus Rinderhack), Minz Cardamom-Joghurt, Fattoush-Salat mit Pita Chips, Fatteh und Baklava) ,und lernen die Grundlagen der vielfältiger Spezialitäten kennen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
09.02.2026
17:30 - 21:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107
Dozent(en)
Tamir Gorodeiski
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Time for English - für Ältere (B1) (261M46-911)
- Brot und Brotaufstriche - selber herstellen (261M82-299)
- Ofen statt Aufwand. Blechgerichte für alle (261M82-305)
- Cajun Menü (261M82-951)
- Aquarellmalerei Für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse (261S76-435)
- Aquarellmalerei - Von den Meistern*innen lernen Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (261W76-408)
- Aquarellmalerei neu entdeckt Eine Reise durch die Kunstgeschichte vom naturalistischen Rasenstück bei Dürer zum abstrakten Farbauftrag in der Gegenwartskunst (261M76-400)
- Nature Sketching - Die Natur mit Stift und Pinsel entdecken (261W76-255)
- Einführung in malerische Techniken – ein Schnupperkurs Mal-Montag (261M76-516)
- Englisch Auffrischkurs Mittelstufe (A2) (261M45-659)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M82-831
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mo., 09.02.2026, 17:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107
Gebühr: 46,00 €