Bereichsicon
Fremdsprachen
VeranstaltungenFremdsprachen

Fremdsprachen – beraten lassen oder direkt anmelden?

 

Sie wollen direkt im passenden Sprachkurs einsteigen und haben Fragen zum Programm oder zur richtigen Niveaustufe?

Dann kommen Sie gerne zu unserer Fremdsprachen-Beratung – wir helfen Ihnen weiter!

  • Faulenstraße 69
    28195 Bremen - Raum 424
  • 0421 361-18401

Öffnungszeiten:

Vom 14.08. bis 18.09.2025
Montag bis Mittwoch: 09:30 bis 14:30 Uhr
Donnerstag: 09:30 bis 17:30 Uhr

Vom 22.09. bis 30.10.2025
Montag: 10:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 – 17:30 Uhr

Vom 03.11. bis 15.12.2025
Montag: 10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 13:30 – 17:30 Uhr

 

Während der Bremer Schulferien ist die Beratung geschlossen.

Zur einfachen Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse nutzen Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie hier:

 

Die Niveauangabe beschreibt das angestrebte Sprachziel einer Kursreihe. So entspricht z. B. die Grundstufe dem Zielniveau A1, die Mittelstufe A2 und die Aufbaustufe B1. In der Regel benötigen Teilnehmende mehrere Semester, um ein solches Zielniveau zu erreichen.

Kursdetails

Nietzsche: Der Wille zur Macht - Online

Der Wille zur Macht ist eines der wichtigsten Schlagworte aus Nietzsches Denken. Alles Handeln ist nach ihm vom Willen zur Macht bestimmt, ja alles in der Welt, sogar die unbelebte Natur, hat einen Willen zur Macht. Und statt freien und unfreien unterscheidet Nietzsche lieber starken und schwachen Willen. Dieser Vortrag soll den zentralen Begriff Nietzsches erläutern, gängige Missverständnisse ausräumen und zeigen, dass es sich um einen Willen zu machen handelt.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

23.04.2026

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Ort

Online



Dozent(en)

Portrait

Jonathan Ivo Löwer

Jonathan Ivo Löwer ist Dichter, Philosoph und vor allem Aufklärer: Es ist ihm Herzensanliegen, sich für ein kritisches, selbstständiges, tiefes und gründliches Denken einzusetzen und Menschen zu Vernunft und Lebensbejahung hinzuführen. Seine Kurse richten sich ausdrücklich an Laien und Menschen aller Herkünfte und Wissensstände, denn ihm geht es darum, die Philosophie aus dem Elfenbeinturm zu holen und im Leben fruchtbar zu machen. Dabei verbindet er sehr tiefe und gründliche Kenntnisse großer Philosophen mit langjähriger Erfahrung in ihrer Vermittlung, durch die er große Klarheit und Anschaulichkeit entwickeln konnte. Mehr über Löwer und sein aufklärerisches Schaffen findet sich auf seiner Webseite: https://jonathanivoloewer.de/ Auf YouTube und als Podcast hält Löwer Vorträge zur aufgeklärten Lebenshaltung und zu verschiedenen Philosophen: https://www.youtube.com/channel/UC-VYAQ9rG2gquxew1MJXEYg

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261M13-053

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Do., 23.04.2026, 18:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: Online

Gebühr: 10,00 €


Kursort(e):
Online