Infoabend: Qualifizierung zum/zur Coach - Systemisches Coaching Qualifizierung nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. (DGfC)
Systemisches Coaching
bedeutet, wie auch in der Coaching-Praxis, die vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen der Teilnehmer*innen weiterzuentwickeln. Dieses geschieht durch einen individuellen und an die Bedürfnisse der Weiterbildungsgruppe angepassten Ansatz der Wissensvermittlung. Hierbei arbeiten wir mit allen kreativen Methoden aus den systemischen lösungs-orientierten Ansätzen und mit Ideen aus der Hypnotherapie, den Hypno-Systemischen Ansätzen, dem NLP, dem Psychodrama, der Kommunikationspsychologie und der Erlebnispädagogik. Durch das Einbringen an persönlichen Themen aus dem beruflichen und privaten Umfeld der Teilnehmenden findet ein intensiver Austausch über reale Fragestellungen statt. In kleinen Gruppen werden die vermittelten Inhalte und Themen praktisch erprobt. Ein besonderer Fokus dieser Weiterbildungen liegt in der Selbstreflexion und Selbsterfahrung.
An diesem Abend haben Sie die Gelegenheit die Kursleiter*innen kennenzulernen und Ihre Fragen an Sie zu richten.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
23.06.2023
17:00 - 18:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
Dozent(en)

Systemisches Trainingsinst.Westwind
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Knoops Park - Ein poetischer Nachmittag unter schattigen Bäumen (231M24-152)
- Wie Gespräche besser gelingen: I. Teil Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (231M61-020)
- Sicher reden - Aktives Sprech- und Persönlichkeitstraining (231M61-201)
- Infoabend Systemische (Familien-) Beratung - Online (231M63-006)
- Vegetarisch Kochen mit flexiblen Rezepten (231M82-424)
- Der Stille Raum geben – Meditation im Alltag integrieren (231M85-005)
- Einführung in die Praxis des Zazen (231M85-006)
- Gesundheitsförderung im beruflichen Alltag mit Taiji und Qigong (231M85-862)
- Qigong in den Wallanlagen (231M85-883)
- Aufräumen im Kopf - Grundlagen der Psychohygiene (231M86-020)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 231M61-301
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Fr., 23.06.2023, 17:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 701
Gebühr:
0,00 € , Ermäßigte Gebühr: 0,00 €
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.