Bereichsicon
Berufswege & Existenzgründung
VeranstaltungenBerufBerufswege & Existenzgründung
Kursdetails

Glasperlen-Zauber

Der Kurs bietet den Einstieg in das Arbeiten mit Glas und vermittelt grundlegende handwerkliche Techniken und kreative Aspekte. Mit dem flüssigen Glas zu arbeiten, es zu formen und zu gestalten, ist ein immer wieder neu faszinierender Prozess. Der Schwerpunkt besteht in der Glasperlenherstellung aus bunten Glasstäben; mit Glasröhren können zusätzlich die Anfänge des Glasblasens erprobt werden. Es können abstrakte Figuren, Perlen und Schmuck nach eigenen Ideen hergestellt werden.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.
Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Dozent(en)

leider kein Bild von Karl-Heinz Meier

Karl-Heinz Meier

Dozent*in



Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Warteliste

Kursnr.: 261O76-900

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Di., 10.02.2026, 17:30 Uhr

Termine: 0

Kursort: Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum A 01 Werkstatt

Gebühr: 144,00 € zzgl. 26 € Materialkosten oder je nach Verbrauch auch mehr (bar vor Ort)


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.