UNICEF-Foto des Jahres:
KINDER. DIE GEGENWART DER ZUKUNFT – Ausstellung, Eröffnungsevent, Führungen
In Kooperation mit UNICEF-Bremen zeigen wir die Ausstellung UNICEF-Foto des Jahres. Seit dem Jahr 2000 Fotos werden in Fotoreportagen die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentiert. Die Bilder zeigen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen: im Krieg, in materieller oder seelischer Not, nach Naturkatastrophen, aber auch Momente des Glücks und der Lebensfreude. Die Ausstellung zeigt die erstplatzierten Bilder seit Beginn des Wettbewerbs.
Begleitend zur Ausstellung gibt es vier kostenfreie Führungen (bitte anmelden).
Und unter dem Titel „Abbau von Ungleichheiten: Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit!“ veranstaltet die Unicef-Hochschulgruppe Bremen eine engagierte und abwechslungsreiche Eröffnungsveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei – mögliche Spenden vor Ort kommen UNICEF-Projekten zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber für die Planungen von Vorteil).
Fit im Beruf - Rückenstärkung mit Pilates
Ein starker Rücken braucht Stabilität, Beweglichkeit und Entspannung. Durch Fehlbelastungen und Bewegungsmangel kann es zu Rückenproblemen kommen. Die Bildungszeit vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten zur Rückenstärkung. Mit der Pilates-Methode und funktionellen Wirbelsäulengymnastik werden Sie sich in praktischen Lerneinheiten vertraut machen. Pilates fördert das Körperbewusstsein im Berufs- und Lebensalltag und stärkt die Muskulatur. Außerdem lernen Sie Grundlagen zur Förderung einer gesunden Haltung sowie Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen zum Stressabbau kennen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
02.02.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Stresemannstr. 54, Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
03.02.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Stresemannstr. 54, Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
04.02.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Stresemannstr. 54, Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
05.02.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Stresemannstr. 54, Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
06.02.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Stresemannstr. 54, Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
Dozent(en)

Andrea Barth
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Poesie über Bremens Dächer versiegelt zwischen Haus und Himmel eigene Texte schreiben (251M73-600)
- Die Ölmalerei im Spannungsfeld der Jahrhunderte Faszination für eine der ältesten künstlerischen Techniken (252M76-352)
- Stressmanagement - Finde Widerstandskraft und Gelassenheit mit Yoga (251M85-080)
- Ganzheitliche Gesundheitsförderung mit Ayurveda (251O85-058)
- Gesundheitsförderung und Stressbewältigung mit Shiatsu (252M85-825)
- Achtsamkeit in Bewegung (252N84-175)
- Anti-Stress-Training (252S84-047)
- Intuition stärken durch Entspannung und kreativen Ausdruck (252M86-001)
- Alltagsinseln – in Routinen Kraft schöpfen (252M85-150)
- Selbstfürsorge - den achtsamen und gesund erhaltenden Umgang mit sich selbst erlernen (252M86-000)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261O83-151
Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe
Beginn: Mo., 02.02.2026, 09:00 Uhr
Termine: 5
Kursort: Bel etàge - Studio LiberTango, Tanzschule für Tango Argentino
Gebühr: 141,00 €
Stresemannstr. 54
28207 Bremen