Bereichsicon
UNICEF-Foto des Jahres
UNICEF-Foto des Jahres

UNICEF-Foto des Jahres:

KINDER. DIE GEGENWART DER ZUKUNFT – Ausstellung, Eröffnungsevent, Führungen

In Kooperation mit UNICEF-Bremen zeigen wir die Ausstellung UNICEF-Foto des Jahres. Seit dem Jahr 2000 Fotos werden in Fotoreportagen die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentiert. Die Bilder zeigen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen: im Krieg, in materieller oder seelischer Not, nach Naturkatastrophen, aber auch Momente des Glücks und der Lebensfreude. Die Ausstellung zeigt die erstplatzierten Bilder seit Beginn des Wettbewerbs.

Begleitend zur Ausstellung gibt es vier kostenfreie Führungen (bitte anmelden).

Und unter dem Titel „Abbau von Ungleichheiten: Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit!“ veranstaltet die Unicef-Hochschulgruppe Bremen eine engagierte und abwechslungsreiche Eröffnungsveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei – mögliche Spenden vor Ort kommen UNICEF-Projekten zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber für die Planungen von Vorteil).

Kursdetails

Feelgood Management Mit Herz und Engagement eine wertschätzende Unternehmenskultur gestalten

Ein gutes Arbeitsklima ist ein zukunftsrelevanter Faktor für Unternehmen und wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer bedeutender. Haben Sie Lust, die Arbeitswelt angenehmer zu gestalten, Menschen zu motivieren und dabei zu unterstützen, eine Feelgood-Kultur aufzubauen? Dann werden Sie Feelgood Manager*in! Feelgood Management fördert eine wertschätzende Unternehmenskultur, verbessert die Arbeitsbedingungen und führt zu mehr Zufriedenheit. Es steigert nachweislich Produktivität, Leistungsfähigkeit und Bindung.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

09.11.2026

Uhrzeit

08:00 - 16:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701

Datum

10.11.2026

Uhrzeit

08:00 - 16:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701

Datum

11.11.2026

Uhrzeit

08:00 - 16:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701

Datum

12.11.2026

Uhrzeit

08:00 - 16:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701

Datum

13.11.2026

Uhrzeit

08:00 - 11:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701



Dozent(en)

Portrait

Uwe van der Ploeg

Ich war viele Jahre in leitenden Funktionen international tätig. Seit über 20 Jahren bin ich in der Beratung, Coaching und im Training für Unternehmen (Mittelstand und Konzerne) tätig. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Industrie, Handel, Dienstleister und öffentlicher Dienst. Bei meinen Kunden und auch in den Seminaren ist mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig, damit es zielgerichtet angewendet werden kann. Neben meinen Erfahrungen als Betriebsleiter bin ich u.a. Lehrtrainer NLP (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP), Lehrcoach, Geprüfter Berufspädagoge sowie Kommunikations- und Rhetorik Trainer. Mentaltrainings und das Erstellen von Persönlichkeitsprofilen runden mein Spektrum ab. Einer meiner Leitsätze lautet: „Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihre Einstellung. Es gibt kein Investment mit einer besseren Rendite.“

Dozent*in

Laptop, Smartphone, Schreibblock und ein Kaffee auf einem Schreibtisch

Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 262M60-060

Kursart: Bildungszeit

Beginn: Mo., 09.11.2026, 08:00 Uhr

Termine: 5

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 701

Gebühr: 330,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 701
Faulenstraße 69
28195 Bremen