Stark denken. Klar handeln.
Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.
Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.
Rückenstärkung - Arbeit an Lebenshaltungen für Beruf und Alltag
Einseitige Belastungen und monotone Tätigkeiten im Beruf und Privat sind Ursachen für verschiedenste Beschwerden. Unterschiedliche Belastungen beantwortet der Körper mit Verspannungen, Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen und Unwohlsein. Durch Körperarbeit kann dem entgegengewirkt werden. Informationen, Gespräche und Übungen behandeln den Zusammenhang von Arbeits-/Umweltbelastungen, Lebenssituation und Gesundheit. Bitte Wetterfeste Kleidung, rutschfeste Socken und ein Handtuch mitbringen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Brigitte Brandt
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Rückenstärkung - Arbeit an Lebenshaltungen (262N83-140)
- Wirtschafts- und Finanzwissen einfach erklärt - Online (262M14-535)
- Altersvorsorge: Aktien und andere Geldanlagen statt unsichere Renten? Investieren statt spekulieren (261M14-531)
- Gesundheitsförderung im beruflichen Alltag mit Taiji und Qigong (261S85-867)
- Gelassenheit für den Alltag – Körper und Kopf harmonisieren (261M85-811)
- Schnelle Auffrischung Gitarre mit einfacher Liedbegleitung (MG) (261N75-423)
Status: fast ausgebucht
Kursnr.: 261N83-142
Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe
Beginn: Mo., 04.05.2026, 09:00 Uhr
Termine: 0
Kursort: vhs - Nord, B49 Bewegungsraum
Gebühr: 141,00 €
