Bereichsicon
Stark denken. Klar handeln.
Stark denken. Klar handeln.

Stark denken. Klar handeln.

Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.

Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.

 

 

Kursdetails

Schnelle Auffrischung Gitarre mit einfacher Liedbegleitung (MG)

Lagerfeuer Akkorde und Lagerfeuer Songs


Wir wiederholen die gängigen Akkorde und Schlagmuster und fügen sie zu einfachen Songs zusammen.


Gitarre, Notenständer und Kapodaster bitte mitbringen

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

20.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 13:00 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum F22



Dozent(en)

leider kein Bild von Jörg Selke

Jörg Selke

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261N75-423

Kursart: Einzelveranstaltung - Minigruppe

Beginn: Sa., 20.06.2026, 10:00 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs - Nord, Raum F22

Gebühr: 28,00 € zzgl. Kopierkosten: 2 € (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs - Nord, Raum F22
Kirchheide 49
28757 Bremen