Stark denken. Klar handeln.
Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.
Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.
Cocina mexicana - Mexikanische Festtagsküche Seminar zur Landeskunde - Sprachdozenten präsentieren ihre Heimatküche
Die in Mexiko aufgewachsene Kursleiterin, erzählt über ihre Heimat, die dortige Kultur und Festtagsküche. Gemeinsam werden einige traditionelle mexikanische Gerichte nach Originalrezepten zubereitet und verzehrt. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, enthält aber einfache Spanischanteile. Die Kursleitende dieses Kochevents vermittelt in erster Linie Landeskunde und ist keine ausgebildete Köchin.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
23.05.2026
10:30 - 15:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107
Dozent(en)
Claudia Lopez Olivera Ovando
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Spanisch Mittelstufe 1 (A2) (261M57-051)
- Currymischungen „Von mild bis scharf“ (261M82-900)
- Hatha-Yoga (261M85-210)
- Excel: VBA - Grundlagen Routinearbeiten in Excel vereinfachen (261M67-431)
- Gesund genießen: bunt, frisch und entzündungshemmend - fit für den Berufsalltag Stille Entzündungen im Körper lindern und welche genussvolle Küche dabei unterstützen kann (262M82-302)
- Protein-Power – satt und glücklich - vegetarisch (261M82-480)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M82-958
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Sa., 23.05.2026, 10:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107
Gebühr: 53,00 €
(17,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.
