Sommerangebote der Bremer vhs
Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv
Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.
Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.
In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.
Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.
Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.
Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!
Fischgerichte für die Kita
Dienstag 25.05.2027 von 09:00 bis 15:00 Uhr
Fisch ist ein sehr wertvolles Lebensmittel in Hinblick auf die Entwicklung des Kindes, Lachs, Makrele, Hering und Co enthalten essentielle Fettsäuren. Aber oft ist Fisch eine Herausforderung in der Akzeptanz und Preiskalkulation. Zudem sind die empfohlenen Portionsgrößen schwierig umzusetzen. Wir kümmern uns heute um diesen Themenkomplex und probieren auch, uns zu überlegen, welche Fischarten für eine sichere und leckere Umsetzung in Frage kommen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
25.05.2027
09:00 - 15:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Dozent(en)
Torben Küker
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Erzählerisches Funkenschlagen Erzählworkshop zur Vorbereitung auf das Internationale Erzählfestival "Feuerspuren" (261W16-513)
- Süßes erlaubt? Bewusster Umgang in der Kita (Koop. mit BIPS) (262M89-425)
- Notfallessen – Was tun, wenn das Personal ausfällt? (262M89-520)
- Resteverwertung – schnell und sicher (271M89-425)
Status: Info beachten
Kursnr.: 271M89-450
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Di., 25.05.2027, 09:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Gebühr: Kostenlose Teilnahme ermöglicht durch BioStadt Bremen
