Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Veggie-Felle filzen
Mit der alten Handwerkskunst des Nassfilzens stellen wir wunderbar warme, kuschelige Sitzkissen her. Die Wolle kommt von lebendigen Schafen aus der Region direkt auf unseren Filztisch. Mithilfe von Wasser, Seife und intensiver Handarbeit fertigen wir daraus ein vegetarisches und nachhaltiges Sitzfell. Dieses Angebot ist sowohl für Anfänger*innen als auch für erfahrene Filzer*innen geeignet.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
11.04.2026
10:00 - 16:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Dozent(en)
Susanne Habben
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Einführung in die Kunstgeschichte Von der Antike bis zur Gegenwart (261M76-102)
- Druckgraphiken - experimentelle Techniken und Linoldruck (261O76-740)
- Porträt zeichnen (261S76-274)
- Künstlerisches Sticken (261O78-330)
- Origami - Die Kunst der Entspannung Für Alle, die bereits Grundkenntnisse der Falttechnik beherrschen (261M78-210)
- Filzwerkstatt für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (261W78-304)
- Portraitzeichnen Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (261O76-276)
- Aktzeichnen (261M76-280)
- Origami: die Kunst der Entspannung (261S78-214)
- Oberflächen und Strukturen in der Malerei Experimente mit Sand, Schellack und Marmormehl (261M76-525)
Status: Warteliste
Kursnr.: 261M78-302
Kursart: Einzelveranstaltung - Minigruppe
Beginn: Sa., 11.04.2026, 10:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Gebühr: 62,00 € zzgl. Materialkosten: 14 € (bar vor Ort)
