Bereichsicon
Online-Lernen
ServiceOnline-Lernen

Erste Schritte in die vhs.cloud

Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.

Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud

Ihr Zugang zur vhs.cloud

Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.

Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download


Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022


Kursbeitritt

Wie trete ich meinem Kurs bei?


1:17 Minuten

Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?

Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:



Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 249 KB
Datum: 18.01.2022


Kursdetails

Schimmel im Wohnraum - Was kann ich dagegen tun?

Schimmelpilz in Wohnräumen gefährdet nicht nur die Gesundheit der Bewohner*innen, sondern schädigt langfristig auch die Bausubstanz. Niedrige Raumtemperaturen und das verringerte Heizen bieten Schimmel eine Chance. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über das Zusammenspiel von Luftfeuchte, Raumtemperatur und baulichen Schwachstellen - den Verursachern des Pilzbefalls. Es wird über die Rolle von Wärmebrücken, richtiges Stellen von Möbeln, Lüften und nachhaltige Schimmelbeseitigung informiert.


In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bremen e.V.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

28.05.2026

Uhrzeit

15:00 - 16:30 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 04



Dozent(en)

leider kein Bild von Inse Ewen

Inse Ewen

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261O26-328

Kursart: Vortrag

Beginn: Do., 28.05.2026, 15:00 Uhr

Termine: 1

Kursort: Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 04

Gebühr: 0,00 €


Kursort(e):
Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 04
Berliner Freiheit 10
28327 Bremen