Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Cocina mexicana - Mexikanische Festtagsküche Seminar zur Landeskunde - Sprachdozenten präsentieren ihre Heimatküche
Die in Mexiko aufgewachsene Kursleiterin, erzählt über ihre Heimat, die dortige Kultur und Festtagsküche. Gemeinsam werden einige traditionelle mexikanische Gerichte nach Originalrezepten zubereitet und verzehrt. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt, enthält aber einfache Spanischanteile. Die Kursleitende dieses Kochevents vermittelt in erster Linie Landeskunde und ist keine ausgebildete Köchin.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
23.05.2026
10:30 - 15:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107
Dozent(en)
Claudia Lopez Olivera Ovando
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Koreanisch Grundstufe 5 (A1) (261M52-351)
- Spanisch Mittelstufe 1 (A2) (261M57-051)
- Goldschmiedearbeiten und Schmuckgestaltung Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (261M78-730)
- Alles Spargel! Knackig, frisch und voller Ideen (261M82-565)
- Currymischungen „Von mild bis scharf“ (261M82-900)
- Selbstverteidigung für Frauen (261M83-307)
- Hatha-Yoga (261M85-210)
- Brot und Brotaufstriche - selber herstellen (261M82-299)
- Excel: VBA - Grundlagen Routinearbeiten in Excel vereinfachen (261M67-431)
- Gesund genießen: bunt, frisch und entzündungshemmend - fit für den Berufsalltag Stille Entzündungen im Körper lindern und welche genussvolle Küche dabei unterstützen kann (262M82-302)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M82-958
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Sa., 23.05.2026, 10:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107
Gebühr: 53,00 €
(17,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.
