Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Currymischungen „Von mild bis scharf“
In diesem Kurs tauchen Sie in die farbenfrohe Welt der Currys ein. Wir rösten, mahlen und mischen Gewürze zu acht charaktervollen Currypulvern und kochen damit abwechslungsreiche Gerichte. Von mild-goldgelb bis feurig-scharf erleben Sie Aromen, Geschichten und Küchenpraxis – lebendig, sinnlich und alltagstauglich.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
01.07.2026
17:00 - 20:45 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107
Dozent(en)
Matthias Ahrens
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Headquarter Haus des Reichs (261M12-029)
- Die Böttcherstraße - ein ideologischer Geschichtslehrpfad aus Stein (261M12-052)
- Italienisch Grundstufe 4 am Vormittag (A1) (261M50-107)
- Natur zeichnen und begreifen - der da Vinci Code (261M76-245)
- Pizza – Nie mehr von der Industrie und Tiefkühltruhe (261M82-303)
- Gestärkt durch stressige Zeiten mit der passenden Ernährung und Qigong (261M82-405)
- Vegetarische Küche – inspirierende Rezepte für Lunch & Dinner (261M82-425)
- Alles Spargel! Knackig, frisch und voller Ideen (261M82-565)
- Georgische GeNüsse (261M82-860)
- Cocina mexicana - Mexikanische Festtagsküche Seminar zur Landeskunde - Sprachdozenten präsentieren ihre Heimatküche (261M82-958)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M82-900
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mi., 01.07.2026, 17:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107
Gebühr: 54,00 €
