Bereichsicon
Kurssuche
Kurssuche
Kursdetails

Mut zum Musterbruch - In Bewegung kommen mit Pilates, Tanz und Theater

Im Mittelpunkt dieser Woche stehen das Kennenlernen der eigenen Bewegungsfähigkeit, das Bewusst werden von Gewohnheiten und das Verlassen der eigenen Komfortzone. Über die Arbeit am Körperbewusstsein beim Pilates sensibilisieren Sie ihre Wahrnehmung für die eigene Körperhaltung. Mittels Theaterübungen reflektieren Sie spielerisch ihre Reaktions- und Verhaltensgewohnheiten und loten neue Möglichkeiten aus, mit anderen in Kontakt zu treten. Ihre körperliche Ausdruckskraft und Kreativität wird in der Tanzimprovisation entwickelt. Körperliche Fähigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit, Balance, Vorstellungskraft, Dynamik und Raumorientierung werden gestärkt.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.
Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Dozent(en)

leider kein Bild von Ronja Stegmann

Ronja Stegmann

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Warteliste

Kursnr.: 252M83-349

Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe

Beginn: Mo., 03.11.2025, 09:00 Uhr

Termine: 0

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Gebühr: 141,00 €


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.