Bereichsicon
Gut leben.Gemeinsam
Gut leben.Gemeinsam

Gut leben. Gemeinsam

Ob Kochen, Bewegung und Familienleben oder nachhaltige Ideen für den Alltag – auf dieser Seite finden Sie Angebote, die ein gutes Leben im Miteinander in den Mittelpunkt stellen. Sie verbinden praxisnahe Weiterbildung mit genussvollen Erlebnissen und schaffen Raum für Begegnung zwischen den Generationen.

Die Veranstaltungen laden dazu ein, Neues auszuprobieren, Fähigkeiten zu stärken und gemeinsam aktiv zu werden. Von kreativen Workshops über Bewegungs- und Mitmachangebote bis hin zu Kursen rund um Nachhaltigkeit, Ernährung und Zusammenleben: Hier stehen Austausch, praktische Erfahrungen und das gemeinsame Tun im Fokus.

Entdecken Sie vielfältige Angebote, die verbinden, stärken und inspirieren.

 

 

Kursdetails

"Unser täglich Brot " - was steckt da drin?

Eines unserer beliebtesten Lebensmittel: Brot. Neben der Geschichte rund um die vielen Brot- und Brötchensorten geht es vor allem um ein paar unbequeme Fragen: Ist unser Brot heute wirklich noch ein gesundes Lebensmittel? Im Brot stecken bis zu 200 Zusatzstoffe, die nicht angegeben werden müssen. Warum gibt es kaum noch traditionelle Bäcker und woher kommt das Brot im Supermarkt? Und was passiert schon vorher mit dem Getreide? Außerdem geht es um verschiedene Güte- und Biosiegel für Lebensmittel, was sie bedeuten und ob alles stimmt, was da "besiegelt" wird. Mit Exkursion.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

15.02.2027

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309

Datum

16.02.2027

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309

Datum

17.02.2027

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309

Datum

18.02.2027

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309

Datum

19.02.2027

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309



Dozent(en)

leider kein Bild von Markus Müller

Markus Müller

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 271M26-080

Kursart: Bildungszeit

Beginn: Mo., 15.02.2027, 09:00 Uhr

Termine: 5

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 309

Gebühr: 108,00 € zzgl. Exkursionskosten


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 309
Faulenstraße 69
28195 Bremen