Bereichsicon
Gesundheitspunkt
Gesundheitspunkt

Gesundheitspunkt in der vhs-Nord

Nutzen Sie die kostenlose Gesundheitsberatung des Gesundheitspunktes: Jeden Donnerstag von 12 - 15 Uhr in der vhs-Nord.

Der Gesundheitspunkt begleitet Sie verlässlich bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit!

Egal, ob Sie Fragen zum Gesundheitssystem in Deutschland haben, Informationen zu spezifischen Erkrankungen, Arztbriefen oder Überweisungen benötigen – hier gibt es die passenden Antworten.

Das Team des Gesundheitspunktes steht Ihnen nicht nur mit fachkundiger Beratung zur Seite, sondern unterstützt Sie auch dabei, ein gesundes Leben zu führen. Fragen zur Ernährung, dem Verstehen von Beipackzetteln, dem richtigen Sonnenschutz oder Vorsorgeuntersuchungen sind hier bestens aufgehoben. Der Gesundheitspunkt soll ein Kompass sein, wenn es darum geht, die eigene Gesundheit aktiv in die Hand zu nehmen.

Darüber hinaus erleichtert er Ihnen den Weg durch das Gesundheitssystem. Falls Sie auf der Suche nach (Fach-)Ärzt:innen oder Therapeut:innen sind oder passende Gesundheitsangebote wie beispielsweise Bewegungskurse benötigen, können Sie hier Unterstützung erfahren. Er vermittelt Ihnen gerne die richtigen Ansprechpartner:innen, damit Sie die bestmögliche Versorgung erhalten.

Auch bei bürokratischen Hürden ist er für Sie da. Wenn Sie beispielsweise Unterstützung beim Ausfüllen von Gesundheitsanträgen wie Reha- oder Kuranträgen benötigen, stehen die kompetenten Mitarbeiter:innen Ihnen gerne zur Seite.

Kursdetails
Frauen

Künstlerisches Sticken

Sticken ist eine sehr alte Handwerkskunst, die in verschiedenen Ländern sehr unterschiedliche Techniken, wunderbare Ornamente und Muster entwickelt hat. In diesem Kurs wollen wir an unsere eigenen kreativen Vorstellungen und Erfahrungen vom Sticken anknüpfen. Wir suchen Motive aus unserem Alltag und lassen uns z.B. von einer Sommerbluse, dem Himmel über uns oder der Natur inspirieren. Wir entwerfen gemeinsam Ideen und skizzieren unsere Farbvorstellung mit Buntstiften oder sticken direkt los.

Bitte mitbringen: einfarbige Stoffreste als Stickgrund, Stickrahmen, Stickgarne, dünne Wolle und - falls vorhanden - diverse Sticknadeln


In Kooperation mit Frauengesundheit in Tenever

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

31.01.2026

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum

Datum

14.02.2026

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum

Datum

28.02.2026

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum

Datum

14.03.2026

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum

Datum

11.04.2026

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Inge Koepsell

Inge Koepsell

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261O78-330

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Sa., 31.01.2026, 15:00 Uhr

31. Jan. - 25. April 2026 (6x, 18 UStd)
14-täglich, Sa, 15:00 - 17:15 Uhr

Termine: 6

Kursort: Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum

Gebühr: 36,00 €


Kursort(e):
Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum
Koblenzer Straße 3a
28325 Bremen