Bereichsicon
Genussabende
Genussabende

Genussabende für Kopf und Bauch

Neue Veranstaltungsreihe an der Bremer vhs: „Genussabende für Kopf und Bauch“ – Erleben, Lernen und Genießen

Wissen Sie, woher unser Essen kommt? In einer Zeit des Klimawandels und globaler Lieferketten wird diese Frage immer wichtiger. Mit der neuen Veranstaltungsreihe „Genussabende für Kopf und Bauch“ lädt die Bremer Volkshochschule dazu ein, tiefer in die Welt der nachhaltigen und fairen Lebensmittelproduktion einzutauchen. Gemeinsam mit dem Forum Küche und der Slow Chef Alliance Deutschland kommen bei den „Genussabenden für Kopf und Bauch“ Erzeuger und Expert*innen zusammen, die ihre Produkte – vorwiegend biologisch und regional – vorstellen und Geschichten aus der Herstellung erzählen.

Ob Fermentation, die Welt des Ziegenkäses oder from Nose to tail – jeder Abend der Reihe steht unter einem anderen spannenden Thema und bietet eine Mischung aus Einblicken, Diskussionen und kulinarischem Genuss. Die Produkte, die bei jeder Veranstaltung direkt von den Erzeugern mitgebracht werden, werden im Anschluss unter Anleitung von Köchin Barbara Stadler zu einem köstlichen Menü verarbeitet und gemeinsam verkostet. Lassen Sie sich von neuen Geschmackswelten inspirieren und lernen Sie, wie Sie nachhaltig einkaufen, Lebensmittel ohne Verschwendung zubereiten und Ihre Ernährung bewusster gestalten können. Zusätzlich erhalten Sie Rezepte, die Sie auch zu Hause nachkochen können.

Auftaktveranstaltung: „Die Welt der Zuchtpilze“

Begleiten Sie uns auf eine Genussreise und entdecken Sie Lebensmittel einmal anders! Alle Termine und Themen finden Sie unten – jetzt anmelden und dabei sein!

 

 

Kursdetails

Deutsch Intensiv - B2

Bitte überprüfen Sie, ob dieser Kurs für Sie der richtige ist. Nutzen sie dafür folgenden Link: https://www.cornelsen.de/empfehlungen/sprachtest/deutsch-als-fremdsprache

Für eine falsche Selbsteinstufung übernehmen wir keine Verantwortung und es gelten unsere regulären Rücktrittsbedingungen.

Gerne beraten wir Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail.


Keine Ermäßigung möglich.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

12.05.2026

Uhrzeit

13:30 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1

Datum

13.05.2026

Uhrzeit

13:30 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1

Datum

14.05.2026

Uhrzeit

13:30 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1

Datum

18.05.2026

Uhrzeit

13:30 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1

Datum

19.05.2026

Uhrzeit

13:30 - 17:30 Uhr

Ort

Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1


Seite 1 von 8

Dozent(en)

leider kein Bild von Karin Glinder

Karin Glinder

Dozent*in
leider kein Bild von Volker Klein

Volker Klein

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261M37-745

Kursart: Kurs

Beginn: Di., 12.05.2026, 13:30 Uhr

Termine: 40

Kursort: vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1

Gebühr: 795,00 €


Kursort(e):
vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.1
Faulenstr. 67
28195 Bremen