Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"
Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.
Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)
Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
- Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!
Fischgerichte für die Kita
Dienstag 25.05.2027 von 09:00 bis 15:00 Uhr
Fisch ist ein sehr wertvolles Lebensmittel in Hinblick auf die Entwicklung des Kindes, Lachs, Makrele, Hering und Co enthalten essentielle Fettsäuren. Aber oft ist Fisch eine Herausforderung in der Akzeptanz und Preiskalkulation. Zudem sind die empfohlenen Portionsgrößen schwierig umzusetzen. Wir kümmern uns heute um diesen Themenkomplex und probieren auch, uns zu überlegen, welche Fischarten für eine sichere und leckere Umsetzung in Frage kommen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
25.05.2027
09:00 - 15:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Dozent(en)
Torben Küker
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Erzählerisches Funkenschlagen Erzählworkshop zur Vorbereitung auf das Internationale Erzählfestival "Feuerspuren" (261W16-513)
- Süßes erlaubt? Bewusster Umgang in der Kita (Koop. mit BIPS) (262M89-425)
- Notfallessen – Was tun, wenn das Personal ausfällt? (262M89-520)
- Resteverwertung – schnell und sicher (271M89-425)
Status: Info beachten
Kursnr.: 271M89-450
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Di., 25.05.2027, 09:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Gebühr: Kostenlose Teilnahme ermöglicht durch BioStadt Bremen
