Bereichsicon
Zukunft? Können wir.
Zukunft? Können wir.

Zukunft? Können wir.

Digitale Kompetenzen, technisches Know-how und finanzielle Sicherheit – diese Weiterbildungsangebote vermitteln verständlich erklärtes, direkt anwendbares Wissen für alle, die sich fit für die digitale Zukunft machen wollen. Egal ob Einsteiger*innen, Fortgeschrittene oder Familien: Hier finden Sie Kurse, die Orientierung geben, praktische Fähigkeiten stärken und den Alltag einfacher gestalten.

Von digitalen Tools über Programmiergrundlagen und Künstliche Intelligenz bis hin zu Finanzwissen und Vorsorge – die Angebote helfen, den Überblick zu behalten, Chancen zu nutzen und selbstbewusst in die Zukunft zu starten. Praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar: So können Sie neue Fähigkeiten sofort anwenden und sicher durch die digitale Welt navigieren.

 

 

Kursdetails

Mehr Leichtigkeit im Job Gesund.Klar.Belastbar - ein praxinahes Resilienztraining

Gewinnen Sie mehr Gelassenheit, Energie und Freude für Ihren Berufsalltag! In diesem Training lernen Sie, Stress souverän zu meistern, innere Stärke aufzubauen und Ihre Ressourcen gezielt einzusetzen. Sie entwickeln neue Strategien für Selbstfürsorge, stärken Ihre emotionale Balance und finden zu mehr Klarheit und Handlungsfreiheit. So schaffen Sie dauerhaft die Grundlage für eine souveräne, kraftvolle Präsenz im Berufsalltag.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

06.07.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Datum

07.07.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Datum

08.07.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Datum

09.07.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Datum

10.07.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung



Dozent(en)

Portrait

Urte Scholz

Ich bin in Bremen verwurzelt – mit inspirierenden Zwischenstationen in München und London – und lebe seit meiner Kindheit hier. Nach vielen Jahren in Pflegeberufen und in der Lehre bringe ich heute meine vielfältigen Erfahrungen in meine Seminare ein. Zusätzlich bin ich in verschiedenen Coachingverfahren ausgebildet und habe eine intensive Selbsterfahrung mit den Methoden, die ich anbiete. Mein besonderes Herzensthema sind Emotionen – insbesondere das Erkennen und Regulieren der eigenen Gefühle. Gerade Menschen, die beruflich oder privat viel mit anderen Menschen zu tun haben, können davon nachhaltig profitieren. In meinen Kursen erwartet Sie eine lebendige Mischung aus kreativen Techniken, theoretischem Input, gemeinsamen Erfahrungen und Atemarbeit – praxisnah, offen und mit einer Prise Humor.

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261M60-332

Kursart: Bildungszeit

Beginn: Mo., 06.07.2026, 09:00 Uhr

Termine: 5

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung

Gebühr: 142,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung
Faulenstraße 69
28195 Bremen