Zukunft? Können wir.
Digitale Kompetenzen, technisches Know-how und finanzielle Sicherheit – diese Weiterbildungsangebote vermitteln verständlich erklärtes, direkt anwendbares Wissen für alle, die sich fit für die digitale Zukunft machen wollen. Egal ob Einsteiger*innen, Fortgeschrittene oder Familien: Hier finden Sie Kurse, die Orientierung geben, praktische Fähigkeiten stärken und den Alltag einfacher gestalten.
Von digitalen Tools über Programmiergrundlagen und Künstliche Intelligenz bis hin zu Finanzwissen und Vorsorge – die Angebote helfen, den Überblick zu behalten, Chancen zu nutzen und selbstbewusst in die Zukunft zu starten. Praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar: So können Sie neue Fähigkeiten sofort anwenden und sicher durch die digitale Welt navigieren.
Anti-Stress-Training
In der heutigen globalisierten und digitalisierten Arbeits- und Lebenswelt sind die Herausforderungen für das Individuum deutlich gestiegen und mit ihnen die Stressbelastungen. Stress kann sowohl von außen, z.B. durch eine zu hohe Arbeitsbelastung, als auch von innen, z.B. durch einen zu ausgeprägten Perfektionismus, bedingt sein. In dieser Veranstaltung werden Sie nach einer Bestandsaufnahme Mittel und Wege zur Stressvermeidung, zum Stressabbau und zum Stressumgang kennenlernen und praktizieren. Die Bedeutung der Entspannungsfähigkeit und der Gestaltung eines ausgewogenen Alltags von Arbeitszeiten und Zeiten aktiver und passiver Entspannung werden besonders betont.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
09.11.2026
09:30 - 14:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
10.11.2026
09:30 - 14:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
11.11.2026
09:30 - 14:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
12.11.2026
09:30 - 14:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
13.11.2026
09:30 - 14:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Dozent(en)
Hergen Thoms
Dozent*inStatus: Warteliste
Kursnr.: 262M84-040
Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe
Beginn: Mo., 09.11.2026, 09:30 Uhr
Termine: 5
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Gebühr: 156,00 € zzgl. 2 € Kopierkosten
