Bereichsicon
Veranstaltungen
Veranstaltungen
Kursdetails

Hannah Arendt - Über Imperialismus und die Vorzeichen des Totalitarismus - Online

Einen eigentlichen totalitären Staat im Sinne Hannah Arendts gibt es heute nirgends auf der Erde. Aber vielerorts lassen sich heute totalitäre Elemente ausmachen. Deshalb lohnt es sich, den Anfängen des Totalitarismus im Imperialismus nachzugehen. Und vieles von dem, was sie über imperialistische Expansionspolitik, über die Flüchtlingsfrage oder über das Bündnis von Mob und Kapital schreibt, ist heute aktueller denn je.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

06.10.2025

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Ort

Online



Dozent(en)

Portrait

Jonathan Ivo Löwer

Jonathan Ivo Löwer ist Dichter, Philosoph und vor allem Aufklärer: Es ist ihm Herzensanliegen, sich für ein kritisches, selbstständiges, tiefes und gründliches Denken einzusetzen und Menschen zu Vernunft und Lebensbejahung hinzuführen. Seine Kurse richten sich ausdrücklich an Laien und Menschen aller Herkünfte und Wissensstände, denn ihm geht es darum, die Philosophie aus dem Elfenbeinturm zu holen und im Leben fruchtbar zu machen. Dabei verbindet er sehr tiefe und gründliche Kenntnisse großer Philosophen mit langjähriger Erfahrung in ihrer Vermittlung, durch die er große Klarheit und Anschaulichkeit entwickeln konnte. Mehr über Löwer und sein aufklärerisches Schaffen findet sich auf seiner Webseite: https://jonathanivoloewer.de/ Auf YouTube und als Podcast hält Löwer Vorträge zur aufgeklärten Lebenshaltung und zu verschiedenen Philosophen: https://www.youtube.com/channel/UC-VYAQ9rG2gquxew1MJXEYg

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M13-051

Kursart: Vortrag

Beginn: Mo., 06.10.2025, 18:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: Online

Gebühr: 10,00 €


Kursort(e):
Online