FIT SEIN UND FIT BLEIBEN
Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.
Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.
"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.
Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.
Vegetarisch Kochen mit flexiblen Rezepten
Dieser Kurs wendet sich an alle, die flexibler und freier werden wollen beim Kochen. Wir lernen einfache vegetarische und vegane Basis-Rezepte kennen, die Spielraum für Kreativität und Variation lassen und auf diese Weise auch die Möglichkeit bieten übriggebliebene Gemüsereste zu verarbeiten. In Kooperation mit der KlimaWerkstatt Bremen
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
03.06.2023
13:00 - 16:45 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107
Dozent(en)

Linde Schröder
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Gartenglück auf dem Balkon - Mini-Garten gestalten für Mensch und Tier (231M26-696)
- Lust auf vegetarische Küche (231M82-423)
- Indian streetfood Seminar zur Landeskunde - Sprachdozenten präsentieren ihre Heimatküche (231M82-911)
- Windows 11 - Grundlagen Für Ein- und Umsteiger*innen (231N66-183)
- Hatha-Yoga (231M85-207)
- Yoga für Körper und Geist (231O85-271)
- Hatha-Yoga (231M85-209)
- Dekoration: Trockenblumenkränze (231S79-420)
- Qigong Wohlbefinden durch Ruhe und Gelassenheit (231O85-911)
- Kinder kochen mit ihren Eltern (231M82-220)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 231M82-424
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Sa., 03.06.2023, 13:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107
Gebühr: 41,00 €
Lebensmittelumlage: 16,00 €
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.