FIT SEIN UND FIT BLEIBEN
Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.
Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.
"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.
Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.
Flower Power in Acryl
Wer wollte schon immer mal faszinierende Blütenformen malen..., sich einen ganzen Sonntag Rosen, Gladiolen, Calla, Tulpen, Mohn und Lilien hingeben...? Wir bedienen uns einfachster Techniken, die uns viel Gestaltungsfreiraum lassen und gleichzeitig unsre kreative Gehirnhälfte anregen. Werke entstehen wie durch Zauberhand als duftige Blumenformationen...Abstrakt, wild und, oder gegenständlich genau.
Bitte mitbringen: Große Malerpinsel und feine Pinsel. Rolle Küchenkrepp. Bleistifte 4B, HB, 2H. Wenn vorhanden: Untergründe. Diese können auch bei der Dozentin erworben werden. Farben werden gegen Gebühr gestellt.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
14.09.2025
11:00 - 15:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Dozent(en)

Sylvia Christina Händel
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Italienisch Konversation auf Niveau B2 - Italiano Conversazione Al Livello B2 (252M50-075)
- Italienisch Konversation auf Niveau C1 - Italiano Conversazione Al Livello C1 (252M50-157)
- Italienisch - Lektüre und Konversation (B2) (252M50-159)
- Spanisch Konversation auf Niveau A2 (252M57-071)
- Spanisch Mittelstufe 3 - für Ältere (A2) (252M57-963)
- Zeichnen zum Kennenlernen (252M70-230)
- Theater sehen, verstehen und genießen (252M74-203)
- Öl- und Acrylmalerei am Vormittag Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (252M76-482)
- Porträt zeichnen (252S76-270)
- Headquarter Haus des Reichs (252M12-027)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M76-336
Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe
Beginn: So., 14.09.2025, 11:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Gebühr: 30,00 € zzgl. Materialkosten ca. 15 € (bar vor Ort)