Bereichsicon
Gesundheit
VeranstaltungenGesundheit

FIT SEIN UND FIT BLEIBEN

Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.

Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.

"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.

Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.



Kursdetails

Bremen "kaputt"

Was wurde alles in Schutt und Asche gelegt und wie haben die Zerstörungen des II. Weltkriegs und der Wiederaufbau das Stadtbild verändert? Die ersten beiden Termine finden in der VHS statt. In ihnen wird es um die Altstadt und die Vorstädte gehen. Am dritten Termin werden wir einen Rundgang durch die Altstadt unternehmen.  

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

11.06.2026

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 303

Datum

18.06.2026

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 303

Datum

25.06.2026

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Ort

Exkursion



Dozent(en)

leider kein Bild von Ulrike Eberhardt

Ulrike Eberhardt

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261M12-008

Kursart: Kurs

Beginn: Do., 11.06.2026, 18:00 Uhr

Termine: 3

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 303

Gebühr: 36,00 € zzgl. Kopierkosten 1,50 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 303
Faulenstraße 69
28195 Bremen

Exkursion