Bereichsicon
Gesundheit
VeranstaltungenGesundheit

FIT SEIN UND FIT BLEIBEN

Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.

Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.

"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.

Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.



Kursdetails

Acrylmalerei auf Leinwand Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

In diesem Kurs werden die Grundlagen der Acrylmalerei vermittelt. Sie wählen selbst ein Motiv und bekommen Hilfestellungen bei der Umsetzung. Zur Verfügung stehen diverse Acryl- Hilfsmittel, mit denen frei experimentiert werden kann.
Bitte bringen Sie Leinwände in den gewünschten Größen mit. Material wie Pinsel, Spachtel, Acrylfarben und diverse Hilfsmittel stehen zur Verfügung. Zzgl. Materialkosten nach Verbrauch (bar vor Ort).

Zzgl. Materialkosten nach Bedarf (bar vor Ort)

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

08.11.2025

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, B42 Atelier

Datum

09.11.2025

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, B42 Atelier



Dozent(en)

leider kein Bild von Marianne Homburg

Marianne Homburg

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252N76-311

Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe

Beginn: Sa., 08.11.2025, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: vhs - Nord, B42 Atelier

Gebühr: 74,00 € zzgl. Materialkosten nach Verbrauch (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs - Nord, B42 Atelier
Kirchheide 49
28757 Bremen