Krankenkassen geförderte Veranstaltungen
Die Bremer Volkshochschule bietet Ihnen im Programmbereich Gesundheit ein hochwertiges Angebot an zertifizierten Präventionskursen aus den Themenfeldern Bewegung, Stressbewältigung und Entspannung. Die nach einem bundeseinheitlichen Verfahren der Krankenkassen geprüften Unterrichtskonzepte und Qualifizierungen der Kursleitung, ergänzen die erwachsenenpädagogischen Qualitätsanforderungen der Volkshochschulen.
Bitte beachten Sie:
- Über eine Gebührenerstattung entscheidet individuell allein Ihre Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich deshalb, vor Kursbuchung, bei Ihrer Krankenkasse und vergewissern sich über die Kostenübernahme.
- Wir behalten uns bei kurzfristigem Ausfall der geplanten Kursleitung vor, Kurse aus der Zertifizierung herauszunehmen, wenn wir keine anerkannte Ersatzkursleitung finden können.
- Nach Kursende stellen wir Ihnen gern bei regelmäßiger Teilnahme (80%) eine Bescheinigung aus, welche die Anzahl der von Ihnen besuchten Termine bestätigt.
Mosaik
Die Technik bietet unendlich viele Möglichkeiten der bildlichen Gestaltung, das Spektrum reicht von den Mosaiken aus der römischen Antike bis zu den geometrischen Mustern etwa in den Arbeiten eines Antoni Gaudí. In dem Kurs wird mit Mosaiken experimentiert, wir verwenden Materialien wie Fliesen, Glas oder Steine. Die Kursteilnehmer können Dinge, die als Untergrund der Arbeiten dienen (wie Tische, Tontöpfe, Tabletts), selbst mitbringen, auch um eine persönlich geprägte Arbeit zu gestalten, wir werden aber auch Holzbretter in verschiedenen Formaten verwenden.
Materialkosten: 25 Euro, alternativ können die Teilnehmer eigene Materialien verwenden.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
22.11.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
23.11.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Dozent(en)

Gloria del Mazo Bodas
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Englisch Konversation auf Niveau B1 English conversation at level B1 (252O45-835)
- Tischlern für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. (252S79-205)
- Tischlerschule Bremen - Kompaktkurs von der Theorie zur Praxis (252S79-223)
- Vom Motiv zum Bild Wie entwickle ich meine Bildidee? (252M76-620)
- Mosaikwerkstatt (252W76-886)
- Acrylmalerei Für Fortgeschrittene (252M76-310)
- Öl- und Acrylmalerei am Vormittag Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (252M76-482)
- Acrylmalerei auf Leinwand Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (252N76-311)
- Absichtsloses Malen - Malnachmittag Malen mit Acrylfarbe auf großen Formaten (252W76-566)
- Mut zur Farbe II Acrylmalerei für Menschen mit kleinen Vorkenntnissen (252M76-323)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M76-880
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 22.11.2025, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Gebühr: 88,00 € zzgl. Materialkosten 25 € (bar vor Ort) oder eigenes Material mitbringen.
Föhrenstr. 76-78
28207 Bremen