Bereichsicon
Krankenkassen geförderte Kurse
VeranstaltungenGesundheitKrankenkassen geförderte Kurse

Krankenkassen geförderte Veranstaltungen

Die Bremer Volkshochschule bietet Ihnen im Programmbereich Gesundheit ein hochwertiges Angebot an zertifizierten Präventionskursen aus den Themenfeldern Bewegung, Stressbewältigung und Entspannung. Die nach einem bundeseinheitlichen Verfahren der Krankenkassen geprüften Unterrichtskonzepte und Qualifizierungen der Kursleitung, ergänzen die erwachsenenpädagogischen Qualitätsanforderungen der Volkshochschulen.

 

Bitte beachten Sie:

  • Über eine Gebührenerstattung entscheidet individuell allein Ihre Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich deshalb, vor Kursbuchung, bei Ihrer Krankenkasse und vergewissern sich über die Kostenübernahme.
  • Wir behalten uns bei kurzfristigem Ausfall der geplanten Kursleitung vor, Kurse aus der Zertifizierung herauszunehmen, wenn wir keine anerkannte Ersatzkursleitung finden können.
  • Nach Kursende stellen wir Ihnen gern bei regelmäßiger Teilnahme (80%) eine Bescheinigung aus, welche die Anzahl der von Ihnen besuchten Termine bestätigt.

 

 

Kursdetails

Aktzeichnen

In diesem Kurs geht es um das Erfassen des menschlichen Körpers. Sei es durch schnelle Bewegungsskizzen, längere Positionen oder auch Detailstudien. Neben Bleistift sollen nach Möglichkeit auch andere Materialien (Pastell, Kreide, Kohle) erprobt werden. Betrachtungen und Erläuterungen zur Geschichte des Aktzeichnens begleiten die Veranstaltung. Bitte Zeichenmaterialien (Papier mindestens DIN A2) mitbringen.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

25.09.2025

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

02.10.2025

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

09.10.2025

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

30.10.2025

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

06.11.2025

Uhrzeit

15:00 - 17:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Klaus Zwick

Klaus Zwick

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M76-280

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Do., 25.09.2025, 15:00 Uhr

Termine: 8

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Gebühr: 101,00 € zzgl. Modellkosten: ca. 50 € einmalig pro Teilnehmer*in (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Faulenstraße 69
28195 Bremen