Bereichsicon
Essen & Trinken

Wichtiger Hinweis für Ernährungsveranstaltungen

Liebe*r Teilnehmer*in, bitte beachten Sie beim Buchen der Ernährungsveranstaltungen, dass die ausgewiesene Kursgebühr Kosten für Lebensmittel enthält. Den genauen Betrag können Sie dem Download unseres Programms entnehmen oder direkt im Fachbereich erfragen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Kursdetails

Hülsenfruchtvariationen – lecker und nachhaltig

Erbsen, Bohnen und Linsen sind nicht nur sehr gesund und lecker, sondern spielen in einer klimaschonenden Ernährung im Sinne einer pflanzenbasierten Kost eine große Rolle. Die kleinen eiweißreichen Früchte lassen sich auf vielfältige Weise zu leckeren Gerichten verarbeiten, die zu jeder Jahreszeit gut schmecken und kein Fleisch vermissen lassen. Neben der Zubereitung von vielfältigen und überwiegend vegetarischen Gerichten, erfahren Sie, welche gesundheitlichen Vorteile die Powerpakete bieten und wie sie gut verträglich werden.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

03.12.2025

Uhrzeit

17:30 - 21:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107



Dozent(en)

leider kein Bild von Brigitte Bücking

Brigitte Bücking

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M82-430

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Mi., 03.12.2025, 17:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107

Gebühr: 40,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 107
Faulenstraße 69
28195 Bremen