Gesprächsrunde: Wenn die Tage kürzer werden - Kraftquellen im Umgang mit "Herbstblues" entdecken Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit
Wenn die Tage kürzer werden und das Licht schwindet, spüren viele Menschen eine Veränderung ihrer Stimmung. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und gedrückte Gefühle, der sogenannte Herbstblues oder saisonale Depression, sind in dieser Zeit weit verbreitet. In einer moderierten Gesprächsrunde vermittelt Dr. med. Sybille Eickens, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie, fundierte Informationen zur mentalen Gesundheit in der dunklen Jahreszeit. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Strategien zur Stärkung der eigenen psychischen Resilienz. Die Gesprächsrunde bietet Raum für Austausch in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre.
In Kooperation mit Frauengesundheit in Tenever
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
12.10.2026
16:30 - 18:00 Uhr
Koblenzer Straße 3a, Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum
Dozent(en)
Dr. med. Sybille Eickens
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Info beachten
Kursnr.: 262O81-060
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mo., 12.10.2026, 16:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: Frauengesundheit Tenever, Raum 02 Seminarraum
Gebühr: 0,00 €
