Bereichsicon
Stark denken. Klar handeln.
Stark denken. Klar handeln.

Stark denken. Klar handeln.

Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.

Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.

 

 

Kursdetails

Stillleben - Die Poesie im Alltag entdecken

Der Name ist Programm. Gegenstände halten stille. Wir können sie hinstellen, arrangieren, und interessante Kompositionen zeichnen oder malen. Vertraute Dinge des Alltags: Gläser, Kannen, Blumen, Obst, Gemüse, Werkzeuge, Fundstücke, Pinsel, Farben.

Konkret oder abstrakt, mit Bleistift, Buntstift, Kohle, Pastell , Aquarell, Acryl oder Collage, kombiniert mit interessanten Hintergründen. Lassen Sie sich inspirieren von mitgebrachten Bildbeispielen.


Bringen Sie ihr eigenes Material mit oder erwerben Sie es, je nach Verbrauch beim Künstler.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

13.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

14.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier



Dozent(en)

leider kein Bild von Uwe Joachim Wäsch

Uwe Joachim Wäsch

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261M76-534

Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe

Beginn: Sa., 13.06.2026, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Gebühr: 74,00 € zzgl. Materialkosten (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Faulenstraße 69
28195 Bremen