Bereichsicon
Stark denken. Klar handeln.
Stark denken. Klar handeln.

Stark denken. Klar handeln.

Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.

Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.

 

 

Kursdetails

Gelassenheit im Alltag mit Qigong

Ohne Gelassenheit in schwierigen Situationen entsteht und verstärkt sich gesundheitsschädlicher Stress. Die Bildungszeit stellt die Frage, warum Menschen in unserer Kultur Gelassenheit so schwer fällt. Es werden traditionelle chinesische Gesundheitsverfahren vorgestellt und in praktischen Übungen aus dem Qigong gezeigt, wie innere Balance und Ruhe gestärkt werden können.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

04.05.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Stresemannstr. 54, Studio Bel ètage

Datum

05.05.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Stresemannstr. 54, Studio Bel ètage

Datum

06.05.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Stresemannstr. 54, Studio Bel ètage

Datum

07.05.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Stresemannstr. 54, Studio Bel ètage

Datum

08.05.2026

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Stresemannstr. 54, Studio Bel ètage



Dozent(en)

leider kein Bild von Gise Schöller

Gise Schöller

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 261O85-876

Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe

Beginn: Mo., 04.05.2026, 09:00 Uhr

Termine: 5

Kursort: Studio Bel ètage

Gebühr: 141,00 €


Kursort(e):