Stark denken. Klar handeln.
Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.
Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.
Ganzkörperkräftigung - POUND® Rockout Workout
Erleben Sie ein ans Schlagzeug spielen angelehntes Ganzkörpertraining, welches Bewegungen aus dem Yoga und Pilates mit Kraft- und Ausdauertraining vereint. Begleitet werden die Übungen von rockiger Musik zu denen man mit zwei Ripstix® (Trommelstöcken) den Takt schlägt. Geeignet ist es für jedes Alter und jedes Fitnesslevel, da die Bewegungen leicht anzupassen sind. Bei energiegeladener Musik wird jede*r zu einer*m Kalorien verbrennenden Drummer*in.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
04.07.2026
15:00 - 16:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung
Dozent(en)
Meike Lohmann
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M83-233
Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe
Beginn: Sa., 04.07.2026, 15:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 209 Bewegung
Gebühr: 12,00 €
