Stark denken. Klar handeln.
Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.
Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.
Feelgood Management Mit Herz und Engagement eine wertschätzende Unternehmenskultur gestalten
Ein gutes Arbeitsklima ist ein zukunftsrelevanter Faktor für Unternehmen und wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer bedeutender. Haben Sie Lust, die Arbeitswelt angenehmer zu gestalten, Menschen zu motivieren und dabei zu unterstützen, eine Feelgood-Kultur aufzubauen? Dann werden Sie Feelgood Manager*in! Feelgood Management fördert eine wertschätzende Unternehmenskultur, verbessert die Arbeitsbedingungen und führt zu mehr Zufriedenheit. Es steigert nachweislich Produktivität, Leistungsfähigkeit und Bindung.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
09.11.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
10.11.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
11.11.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
12.11.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
13.11.2026
08:00 - 11:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
Dozent(en)
Uwe van der Ploeg
Ich war viele Jahre in leitenden Funktionen international tätig. Seit über 20 Jahren bin ich in der Beratung, Coaching und im Training für Unternehmen (Mittelstand und Konzerne) tätig. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Industrie, Handel, Dienstleister und öffentlicher Dienst. Bei meinen Kunden und auch in den Seminaren ist mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig, damit es zielgerichtet angewendet werden kann. Neben meinen Erfahrungen als Betriebsleiter bin ich u.a. Lehrtrainer NLP (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP), Lehrcoach, Geprüfter Berufspädagoge sowie Kommunikations- und Rhetorik Trainer. Mentaltrainings und das Erstellen von Persönlichkeitsprofilen runden mein Spektrum ab. Einer meiner Leitsätze lautet: „Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihre Einstellung. Es gibt kein Investment mit einer besseren Rendite.“
Dozent*in
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- NUDGE: reibungslos kommunizieren (261M61-080)
- Journal Writing Schreiben als Kompass im Berufsalltag (261M61-345)
- Design Thinking Innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen (261M62-029)
- Balance statt Burn-out Burn-out vermeiden und innere Balance wieder herstellen (262M60-290)
- Geprüfte Aus- und Weiterbildungspädagogin/Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (262M60-030)
- Die richtigen Fragen stellen: Verständnis, Wechsel, Konsequenz (262M61-082)
- Ein Kommunikationskurs: Was Worte nicht sagen Die Bedeutung der Körpersprache (262M61-081)
- NLP-Master, DVNLP Neuro-Linguistisches-Programmieren (262M61-260)
- Aquarellmalerei - Von den Meistern*innen lernen Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (261W76-408)
- Beweglichkeit durch Bauchtanz (261S83-384)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 262M60-060
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 09.11.2026, 08:00 Uhr
Termine: 5
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 701
Gebühr: 330,00 €
