Stark denken. Klar handeln.
Diese Veranstaltungen fördern Selbstvertrauen, erweitern Perspektiven und laden dazu ein, Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt aktiv mitzugestalten. Ob es um persönliche Resilienz, den kritischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen oder den kreativen Ausdruck geht – die Angebote verbinden Wissen, Reflexion und praktische Übungen, um den eigenen Standpunkt zu stärken und Handlungsspielräume zu erweitern.
Hier finden Sie Kurse, Workshops und Vorträge, die Mut machen, Fragen aufwerfen und zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft anregen. Sie reichen von philosophischen und soziologischen Perspektiven über Gender- und Diversity-Themen bis hin zu Methoden, die persönliche Stärke und Ausdruckskraft fördern.
Neu als Führungskraft
Die Übernahme einer Führungsrolle ist etwas Besonderes, insbesondere wenn es das erste Mal ist. Häufig gibt es große Veränderungen, denen man sich stellen muss, um in die neue Rolle hineinzuwachsen. Für einen erfolgreichen Start in die Führungsrolle werden Führungskompetenzen aufgezeigt, vermittelt und trainiert. Sie lernen typische Fehler zu vermeiden.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
20.09.2027
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
21.09.2027
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
22.09.2027
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
23.09.2027
08:00 - 16:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
24.09.2027
08:00 - 11:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
Dozent(en)
Uwe van der Ploeg
Ich war viele Jahre in leitenden Funktionen international tätig. Seit über 20 Jahren bin ich in der Beratung, Coaching und im Training für Unternehmen (Mittelstand und Konzerne) tätig. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Industrie, Handel, Dienstleister und öffentlicher Dienst. Bei meinen Kunden und auch in den Seminaren ist mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig, damit es zielgerichtet angewendet werden kann. Neben meinen Erfahrungen als Betriebsleiter bin ich u.a. Lehrtrainer NLP (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP), Lehrcoach, Geprüfter Berufspädagoge sowie Kommunikations- und Rhetorik Trainer. Mentaltrainings und das Erstellen von Persönlichkeitsprofilen runden mein Spektrum ab. Einer meiner Leitsätze lautet: „Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihre Einstellung. Es gibt kein Investment mit einer besseren Rendite.“
Dozent*in
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 272M62-060
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 20.09.2027, 08:00 Uhr
Termine: 5
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 701
Gebühr: 252,00 € zzgl. Kopierkosten: 5 € (bar vor Ort)
