Sommerangebote der Bremer vhs
Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv
Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.
Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.
In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.
Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.
Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.
Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!
Sicherheitstipps für den Alltag in Bezug auf Trickdiebstahl und Straßenraub.
Sicher unterwegs! Die Teilnehmenden können Alltagserlebnisse oder gefürchtete Situationen schildern. Im Dialog werden Lösungsstrategien gefunden sowie Möglichkeiten der Deeskalation und Zivilcourage in Gefahrensituationen aufgezeigt. Ziel des Seminares: Gefahrensituationen erkennen, vermeiden und meistern. Die Inahlte berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse der Zielgruppe 60+ ist aber auch "jüngere" Teilnehmende gut geeignet.
Eine Kooperation der Polizei Bremen - Zentrale Polizeiliche Prävention
Anmeldung erwünscht
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
01.09.2026
10:00 - 12:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 103 Saal
Dozent(en)
Maren Pfitzner
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Betrug an Tür und Telefon - Schützen Sie sich! (261M10-460)
- Die Vorsorgevollmacht (261M14-016)
- Französisch Grundstufe 1 (A1) (261O48-173)
- Streitfall Frieden: Friedenspraxis vor Ort Friedensbildung neu denken in Zeiten von Krieg und Konflikt (261M10-011)
- Stadtleben Ellener Hof: Ein sozial-ökologisches Modellquartier (261M10-453)
- Nietzsche: Der Wille zur Macht - Online (261M13-053)
- Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition Online-Vortrag aus der Reihe vhs.wissen-live (261M10-143)
- Hatha-Yoga - Gesundheit für Rücken, Schultern und Nacken (261O85-291)
- Friedwald, Reerdigung oder die Urne im Wandschrank? Die „letzte Ruhestätte“ im Wandel (261M10-430)
- Nietzsche: Die Philosophie der Bejahung - Online (261M13-054)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 262M10-462
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Di., 01.09.2026, 10:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 103 Saal
Gebühr: 0,00 €
