Sommerangebote der Bremer vhs
Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv
Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.
Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.
In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.
Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.
Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.
Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!
Konfliktmanagement mit Methoden des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
Konflikte sind alltäglich, sowohl beruflich als auch privat. Statt sie negativ zu sehen, sollten wir bereit sein, die positiven Aspekte von Konflikten zu erkennen, denn: Konflikte bieten auch Veränderungsmöglichkeiten. Mit Methoden aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) werden Herangehensweisen aufgezeigt, wie Konflikte gesehen, gehandhabt und gelöst werden können. Erfolgreiche Praxisbeispiele und Techniken für verschiedene Konfliktarten helfen uns dabei.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
29.06.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Breitenweg 2, vhs am Bahnhof, Raum 5.1
30.06.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Breitenweg 2, vhs am Bahnhof, Raum 5.1
01.07.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Breitenweg 2, vhs am Bahnhof, Raum 5.1
02.07.2026
08:00 - 16:15 Uhr
Breitenweg 2, vhs am Bahnhof, Raum 5.1
03.07.2026
08:00 - 11:15 Uhr
Breitenweg 2, vhs am Bahnhof, Raum 5.1
Dozent(en)
Uwe van der Ploeg
Ich war viele Jahre in leitenden Funktionen international tätig. Seit über 20 Jahren bin ich in der Beratung, Coaching und im Training für Unternehmen (Mittelstand und Konzerne) tätig. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Industrie, Handel, Dienstleister und öffentlicher Dienst. Bei meinen Kunden und auch in den Seminaren ist mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis wichtig, damit es zielgerichtet angewendet werden kann. Neben meinen Erfahrungen als Betriebsleiter bin ich u.a. Lehrtrainer NLP (DVNLP), Lehrmediator (DVNLP), Lehrcoach, Geprüfter Berufspädagoge sowie Kommunikations- und Rhetorik Trainer. Mentaltrainings und das Erstellen von Persönlichkeitsprofilen runden mein Spektrum ab. Einer meiner Leitsätze lautet: „Investieren Sie in Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen und Ihre Einstellung. Es gibt kein Investment mit einer besseren Rendite.“
Dozent*in
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Altersvorsorge: Aktien und andere Geldanlagen statt unsichere Renten? Investieren statt spekulieren (262M14-531)
- Geld anlegen mit ETF für Einsteiger*innen - Online (261M14-525)
- Geld anlegen mit ETF für Fortgeschrittene - Online (261M14-526)
- Fit durch Bewegung – mit Pilates und Rückenschule (262M83-253)
- Geschichte des Bunkers "Valentin" in Bremen-Farge Arbeit und Zwang - Arbeit und Gewalt (262N10-022)
- Projektmanagement - Grundlagen (261M62-001)
- Geprüfte Aus- und Weiterbildungspädagogin/Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (262M60-030)
- Feelgood Management Mit Herz und Engagement eine wertschätzende Unternehmenskultur gestalten (262M60-060)
- NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) in Beruf und Alltag (262M61-250)
- Grundkurs Systemische Beratung - Qualifizierung zum Coach zertifiziert nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching e.V. (DGfC) (261M61-300)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261M61-066
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 29.06.2026, 08:00 Uhr
Termine: 5
Kursort: vhs am Bahnhof, Raum 5.1
Gebühr: 229,00 €
