Bereit für den Herbst? Entdecken Sie unsere vielfältigen Angebote!
Der Herbst steht vor der Tür – wie wäre es, ihn mit den abwechslungsreichen Angeboten der Bremer Volkshochschule zu gestalten? Lassen Sie sich von unseren Kursen, Exkursionen, Vorträgen und Bildungszeiten inspirieren und nutzen Sie die Jahreszeit, um Neues zu entdecken und sich weiterzubilden.
Erforschen Sie beispielsweise Bremen bei herbstlichen Exkursionen oder vertiefen Sie Ihr Wissen in Vorträgen über Themen wie Biodiversität, Medizinethik und internationale Zusammenarbeit. Entdecken Sie kreative Techniken in Kunst-, Literatur- und Handwerkskursen, die für alle Erfahrungsstufen geeignet sind.
Oder suchen Sie nach Möglichkeiten, fit und aktiv durch die kühleren Tage zu kommen? Unsere Kurse zu gesunder Ernährung und sanfter Bewegung bieten genau das. Möchten Sie Ihre kreativen Fähigkeiten in Malerei, Dichtung, Fotografie oder digitaler Kunst weiterentwickeln? Auch dazu finden Sie in der nachfolgenden Liste eine Reihe von Veranstaltungen.
Für die jüngeren Teilnehmer*innen warten außerdem spannende Ferienaktivitäten wie Minecraft, Malerei an der Staffelei für junge Künstler*innen, Selbstverteidigung für Mädchen und Licht- und Feuerkunst im Bremer Osten.
Lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren und finden Sie die passenden Angebote für Ihre Herbstplanung.
NABU-Waldgarten-Führung
Was sind Waldgärten und was macht sie so besonders? Bei einer Führung durch den NABU-Waldgarten lernen Sie dieses mehrschichtige, nachhaltige Anbausystem aus Obst- und Nussbäumen, Sträuchern, Kräutern und Bodendeckern kennen. Sie erhalten Einblicke in die Planung und Entstehung des NABU-Waldgartens und erfahren, wie Waldgärten zur Artenvielfalt und zum Klimaschutz beitragen.
Die Führung findet bei jedem Wetter statt!
In Kooperation mit dem NABU Bremen
Zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte den NABU Bremen, Tel. 0421-48444870 oder E-Mail: sabrina.cohrs@NABU-Bremen.de
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Sabrina Cohrs
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Hatha-Yoga Für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen (261W85-286)
- Professionell texten im beruflichen Alltag mit ChatGPT & Co. Prompts für Web, Kommunikation im Arbeitsalltag (261M66-481)
- Advanced AI Prompt Engineering: Strategien für effektive KI-Anfragen – Online (261M66-482)
- Spanisch Grammatik am Wochenende (B1) - Wiederholen und festigen (261M57-087)
- KI im Alltag - Kennenlernen und richtig einsetzen im Beruf und privat (261S66-475)
- Mein Empowerment-Koffer Werkzeuge für persönliches Wachstum und Selbstentfaltung (261M60-255)
- Pflanzen bestimmen per App (261O24-013)
- Bunte Ufer am Vahrer See (261O24-020)
- KI im Alltag - Kennenlernen und richtig einsetzen im Beruf und privat (261S66-474)
- Spanisch Aufbaustufe 2 (B1) (261O57-725)
Status: Info beachten
Kursnr.: 261O24-025
Kursart: Exkursion
Beginn: Sa., Termine Waldgartenführung: 25. April., 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. August 2026, Sa, 13:30 - 15:00 Uhr, 13:30 Uhr
Termine: 0
Kursort: NABU Bremen, Gelände am Vahrer Feldweg
Gebühr: Tageskasse: 10 €, für NABU-Mitglieder 5 €
