Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Hatha-Yoga
Mit wohltuenden Bewegungs-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen aus dem Hatha-Yoga lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Entspannungsfähigkeit und des Umgangs mit Stress kennen. Sie lernen die Grundprinzipien und Körperübungen und -haltungen (Asanas) des Hatha-Yoga kennen und erfahren, wie Sie durch die sanft angeleiteten Entspannungs-, Dehnungs- und Konzentrations-übungen zu mehr Gelassenheit finden und neue Kraft schöpfen können.
Krankenkassen gefördert:
Kurs-ID: KU-ST-M5K2WB
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
18.09.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Schwachhauser Heerstraße 266, Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
25.09.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Schwachhauser Heerstraße 266, Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
02.10.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Schwachhauser Heerstraße 266, Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
09.10.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Schwachhauser Heerstraße 266, Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
16.10.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Schwachhauser Heerstraße 266, Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
Dozent(en)
Nepal Lodh
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M85-209
Kursart: Kurs
Beginn: Do., 18.09.2025, 17:00 Uhr
Termine: 10
Kursort: Gehörlosenzentrum, Gymnastikhalle (Nebengebäude)
Gebühr: 120,00 €
Schwachhauser Heerstraße 266
28359 Bremen