Bereichsicon
Online-Lernen
ServiceOnline-Lernen

Erste Schritte in die vhs.cloud

Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.

Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud

Ihr Zugang zur vhs.cloud

Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.

Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download


Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022


Kursbeitritt

Wie trete ich meinem Kurs bei?


1:17 Minuten

Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?

Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:



Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 249 KB
Datum: 18.01.2022


Kursdetails

Glück ist lernbar! - mit Übungen aus der Positiven Psychologie

Jeder Mensch kann sein persönliches Glücksempfinden steigern. Packen wir es an! In diesem praxisbezogenen Workshop lernen Sie bewährte Übungen aus der Positiven Psychologie kennen und probieren sie in entspannter Atmosphäre gemeinsam aus. Das Ziel ist eine für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer individuell zusammengestellte Auswahl an leicht umsetzbaren und alltagstauglichen Übungen.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

17.01.2026

Uhrzeit

10:00 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 602

Datum

24.01.2026

Uhrzeit

10:00 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 602



Dozent(en)

leider kein Bild von Sabine Plundrich

Sabine Plundrich

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M86-026

Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe

Beginn: Sa., 17.01.2026, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 602

Gebühr: 66,00 € zzgl. 3 € Kopierkosten


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 602
Faulenstraße 69
28195 Bremen