Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Dem Klimawandel mit mehr Grün begegnen
Begrünungen schaffen nicht nur Erholungsräume und tragen zu unserer Gesundheit bei, sie sind darüber hinaus ein wirksamer und kostengünstiger Schutz vor Starkregen und Hitze. Die Auftaktveranstaltung legt den Fokus auf die Bedeutung von Begrünung zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels für Privatgrundstücke. Es werden Beispiele für Maßnahmen und Erkenntnisse zum Klimaanpassungsbedarf sowie die Initiativen der Stadtgemeinde Bremen präsentiert.
In Kooperation mit der Bremer Umwelt Beratung e.V.
_
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
19.08.2026
17:00 - 18:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 701
Dozent(en)
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Einkommensteuererklärung verständlich gemacht - Online (262M14-538)
- (Un)bekannte Denkmäler in Bremen - eine Spurensuche (262M12-041)
- Anlagestrategien im Ruhestand (262M14-600)
- Einkommensteuererklärung speziell für Ruheständler - Online (271M14-537)
- Die Fotografie: Basiswissen und Bildaufbau (262M71-022)
- Grundlagen der Gartengestaltung (262M26-652)
- Basiswissen Fotografie - mit Praxisübungen (261M71-045)
- Geld anlegen mit Anleihen - Online (262M14-517)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 262M26-603
Kursart: Vortrag
Beginn: Mi., 19.08.2026, 17:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 701
Gebühr: 0,00 €
