Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Den Hund motivieren - Belohnen, aber richtig!
Dieser Vortrag beleuchtet die Grundlagen der positiven Verstärkung in der Hundeerziehung. Es wird gezeigt, wie man Belohnungen effektiv einsetzen kann, um erwünschtes Verhalten zu fordern. Dabei liegt ein besonderer Fokus darauf, wie unbeabsichtigt unerwünschte Verhaltensketten vermieden werden und welche Konsequenzen falsche Belohnungen haben können.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
03.11.2025
18:30 - 20:45 Uhr
Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Unterrichtsraum 1
Dozent(en)

Claudia Kloka
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Headquarter Haus des Reichs (252M12-027)
- Bremen im Nationalsozialismus (252M12-030)
- Der Novemberterror 1938 in Bremen (252M12-031)
- (Un)bekannte Denkmäler in Bremen - eine Spurensuche (252M12-032)
- BREMEN perspektivisch anders! (252M12-040)
- Der Schnoor - der jüngste alte Stadtteil (252M12-048)
- Bremens "gute Stube" (252M12-063)
- Das Kaisenhaus-Museum – ein kleines Haus erzählt große Geschichte (252M12-077)
- Gröpelingen - vom Dorf zum Industrievorort Historischer Weg Teil 2 (252W12-068)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252S24-466
Kursart: Vortrag
Beginn: Mo., 03.11.2025, 18:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs - Süd, Unterrichtsraum 1
Gebühr: 12,00 €