Bereichsicon
Kurssuche
Kurssuche
Kursdetails

Mehr Ausdruck in der Aquarellmalerei Für Aquarellmaler*innen mit geringen Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene

In diesem Tagesseminar liegt der Fokus auf der Bildkomposition. Wie können Bildausschnitte, die Anordnung von Objekten und Negativformen helfen spannendere Aquarelle zu schaffen?


Material mitbringen: Aquarellfarben, Pinsel, Wasserglas, Bleistift, Radierer, Fön, Aquarellblock 30 x 40 cm rauh, 300g (Empfehlung Britannia), Küchenpapier oder Lappen, 1 bis 2 eigene Aquarelle (als Anschauungsmaterial um bessere Bildlösungen zu finden) sowie ein Fotomotiv zur Umsetzung in ein Aquarell mit den neuen Tipps)

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

28.11.2026

Uhrzeit

10:00 - 15:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier



Dozent(en)

leider kein Bild von Martin Koroscha

Martin Koroscha

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 262M76-428

Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe

Beginn: Sa., 28.11.2026, 10:00 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Gebühr: 31,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Faulenstraße 69
28195 Bremen