Graffiti Writing für Fortgeschrittene
Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die bereits das reguläre Graffiti Writing mitgemacht haben, und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Wir werden uns eingehender mit komplexeren Stilformen und Dreidimensionalität auseinandersetzen, es gibt mehr Raum für individuelle Wünsche und Fragen, und die Sprühtechnik wird durch spezielle Übungen verfeinert.
Unter seinem Künstlernamen Kenmo hat sich der Kursleiter in Bremen und umzu einen Namen gemacht. Seine Arbeiten sind auf Facebook oder Instagram zu sehen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
30.01.2027
10:00 - 15:00 Uhr
Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Kunstraum
31.01.2027
10:00 - 15:00 Uhr
Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Kunstraum
Dozent(en)
Lenart Seehausen
Freischaffender Künstler
Künstlername: Kenmo
In Bremen geboren und aufgewachsen bin ich seit über 30 Jahren unter dem Künstlernamen Kenmo aktiv. Ich bin ein Urgestein der Bremer Graffitigeschichte und gebe seit den 90er Jahren Workshops, mache Auftragsarbeiten, habe Graffiti-Performances entwickelt, übe mich in Storytelling und gebe auch Graffitiführungen in der Stadt. Von Kind auf haben mich die Kunst meines Vaters und meines Großvaters geprägt. 1990 habe ich mir dann meinen Künstlernamen zugelegt und bald mit die ersten Auftragswerke in der Stadt gesprüht, mit die ersten Workshops gegeben und war bei den ersten Graffiti-Ausstellungen aktiv dabei. Seit 2009 bin ich solo-selbständiger Künstler in eben diesen Disziplinen. In meinen Kursen an der VHS gebe ich Einblicke in die Geschichte des Graffiti -oder Stylewriting-, zeige verschiedene Stilrichtungen mit entsprechenden Übungen dazu und lehre den Umgang mit der Sprühdose. Ich freue mich, wenn meine Arbeit zu einem besseren Verständnis dieser (ehemaligen?) Jugend- und Sub-Kultur beiträgt und dabei auch ihren künstlerischen Wert aufzeigt. Und das darf gerne Spaß machen!
Dozent*inStatus: Freie Plätze
Kursnr.: 262S76-661
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 30.01.2027, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: vhs - Süd, Kunstraum
Gebühr: 85,00 €
(30,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.
